Schlagwörter

, , , , , ,

einfach_naturlich_dekorieren~ Silke Bicker ~ Alles in allem sehr hübsch aufgemacht. Einige Dekorationen sind aufwendiger und viele sind auch mit einfachen Mitteln relativ schnell nachzumachen. Viele Elemente aus der Natur spielen eine große Rolle wie etwa Blüten, Blätter, Ranken, Zweige, Muschelschalen, Sand und Kiesel. Auch Glas- und Tischdekorationen sind dabei. Wer Text sucht, findet ihn spärlich auf einigen Seiten. Allerdings handelt es sich dabei nicht um Anleitungen, sondern um dezente Hinweise wie auf Seite 13 „(…) im Herbst dürfen die Sträuße opulent sein, bevor uns der Winter eher zurückhaltende Arrangements mit getrockneten Zutaten und stilisierten Elementen als schmückendes Beiwerk bringt.“

Ein sehr schöner Bildband mit vielen Eindrücken, der vor allem visuelle Menschen anspricht und unter ihnen die Bastler. Aber auch Leute mit zwei linken Händen können sich hier Dinge abgucken und Ideen weiterspinnen!

SCHECK, CONNY (2011, 2. Aufl.): Einfach natürlich dekorieren, ein Spaziergang durch die Jahreszeiten, Cadmos Verlag, Schwarzenbek, ca. 29,90

~ bei ecobookstore.de ansehen

Advertisements