Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Natur entdecken GU~ Silke Bicker ~ Als ich es erhielt, dachte ich zuerst: „Was ist das denn?“ Nachdem aufklappen: „Wow, was für (manchmal sagenhaft) schöne Naturfotos!“

Als Aufsteller ist das Spiralbuch eine Wonne mit 52 wunderbaren Aufnahmen von Tieren, Pflanzen, Wasser in verschiedenen Aggregatzuständen. Weder kitschig noch zu sachlich, einfach herrlich. Als Buch lässt er sich auch nutzen, so ergibt eine Doppelseite ein Thema mit einer einseitigen, querformatigen Abbildung samt erläuternder Bildunterschrift für die „Aufstellernutzer“ und daneben ein etwas ausführlicherer Text dazu mit zusätzlichen Tipps in Kürze. Wer den Titel als Buch nutzt, muss es ständig drehen. Wer es als Aufsteller nutzt, sollte es ab und zu in die Hand nehmen und die guten Texte genießen. Egal ob lesen oder schauend – es ist ein wunderbares Geschenk für sich selbst und andere! Auch Umweltpädagogen kommen hier zum Zug, denn für jeden wird etwas Neues dabei sein und sei es nur ein Perspektivwechsel.

HARAZIM, Harald; HUDAK, Renate (2013): Natur entdecken, 52 faszinierende Augenblicke des Naturjahres, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, München, ca.14,99 Euro

Ansehen bei ecobookstore.de

Advertisements