Download~ Silke Bicker ~ Dieses Buch ist eins für Menschen, die Bücher gerne durcharbeiten, um etwas daraus zu schöpfen. Es ist ein philosophisches Buch, eins mit viel Text und wenig Illustrationen. Eins, indem es vorrangig darum geht, wie man für sich im Alltag Kraft aus der Natur schöpft. Und das kann schon die kleine Blume vor dem urbanen Haus sein.

Das Titelbild trügt: es geht nicht darum Bäume zu umarmen. Die Autoren ziehen Tipps und Lebenswege zum Beispiel von John Muir, Mark Twain oder auch Joseph Cornell heran und erläutern anhand dieser Personen, was „Kraft aus der Natur schöpfen“ bedeuten kann. Vielen ist dies schon klar. Für die Kopfmenschen unter uns, könnte dieses Buch eine Möglichkeit sein sich an die Natur heranzutasten. Raus aus dem Fitnesstudio und rein in den Wald ohne Kopfhörer und Mucke aus dem Smartphone…

HOFMANN, B. u. O. (2016): Einfach raus – Wie Sie Kraft aus der Natur schöpfen, Patmos Verlag

Advertisements