Schlagwörter

, , , , , , , , ,

2f26b568de~ Silke Bicker ~ Vom 4. Juni bis 18. September 2016 verwandelt sich das Neue Emschertal in einen Open-Air-Ausstellungsraum mit hochkarätiger Kunst – international renommierte Künstler wie Ai Weiwei, Lawrence Weiner, Rita McBride, Daniel Buren oder Mischa Kuball gehörten zu den Teilnehmern der beiden vergangenen Editionen in den Jahren 2010 und 2013:

Wo: entlang der Emscher zwischen Quelle & Herne
Wann: 04.06. – 18.09.2016
Alle INFOS

Der insgesamt 51 km lange Ausstellungsparcours entlang der Emscher reicht von der malerisch gelegenen Quelle der Emscher in Holzwickede über Dortmund nach Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Herne. Am besten wird die Ausstellung mit dem Fahrrad zu erkunden sein. Aber auch für kunstinteressierte Bus- und Individualreisende wird die emscherkunst 2016 attraktives Reiseziel sein, da die Ausstellung über den Hauptbahnhof Dortmund gut zu erreichen ist.

255.000 Besucher verzeichnete die Kunstausstellung bei ihrer letzten Edition 2013.

Quelle: Pressemitteilung  inkl. Foto von Fotograf Roman Mensing der Emschergenossenschaft/Lippeverbund

 

Advertisements