Schlagwörter

, , , , , ,

~ Silke Bicker ~ Ein wunderbar aufgemachtes Buch als Adventskalender! Um es rezensieren zu können, musste ich natürlich die „Türchen“ öffnen und darunter verbergen sich

Zauberhafte Ideen & Leckereien

Der Titel ist sehr bildlastig und verfügt vor allem über mehr Seiten als eigentlich nötig wären, weil er als Adventskalender angelegt ist. Jedes „Türchen“ ist als Doppelseite angelegt und aufgeklappt zu lesen. Dahinter verbergen sich kleine Basteleien, süße und herzhafte Leckereien sowie sehr viele handwerkliche Anleitungen. Es findet sich also sowohl für (Hobby-) Bäcker, Köche und handwerklich Geschickte vieles. 24 Doppelseiten plus zwei, denn auch Silvester und am Dreikönigstag gibt es „Türchen“. Die Anführungsstriche stehen für die Art und Weise, wie der Verlag das Problem der Türen gelöst hat. Man kann die einzelnen Tipps erst lesen, wenn man sie öffnet. So kann das Buch zu einem wahren Schatz führen und ich finde es gerade in einem Jahr wie diesem super. Die meisten Zutaten hat man entweder zu Hause oder findet sie in Erholungsgebieten – egal, ob städtisch oder ländlich, oder in Supermarkt, Bastelladen oder Apotheke zu kaufen.

Die Rezepte sind durchaus für Erwachsene gedacht, können aber auch mit größeren Kindern zusammen zubereitet werden. Das gleiche gilt für die handwerklichen Anleitungen. Kurze, prägnante Anleitungen nebst Foto, wie das Ganze später aussehen sollte beziehungsweise kann, finden sich auf den Seiten der Türen. Gut zu schaffen an einem Nachmittag!

Anne Rogge (2019): Mein Natur-Adventskalender, Kosmos Verlag

Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar!